minotaurus und theseus

der kotzbrocken und sein bastard


wenn ein patriarchalischer kotzbrocken den sexuellen fehltritt seiner frau kaschieren will, versteckt er den daraus entstandenen bastard, zur not in einem labyrinth. da er aber machthungrig ist, instrumentalisiert er ihn für seine zwecke und macht ihn zum auftragsmörder. dieser mythos ist uralt. was hat sich seither geändert?
kaufen sie dieses bild 
denn dieses bild 
gibt ihnen orientierung
titel 

minotaurus und theseus,

130 x 90 cm,
digitaldruck hinter acrylglas auf alu dibond, auflage 5,
geringfügig kleinere oder größere formate lassen sich ebenfalls realisieren 
die bilder

minotaurus und theseus 

dieser kampf ist innen und außen, ist immerwährend und überall. 
Minotaurus und Theseus 1

der spacko und sein liebchen


niemand will sich opfern lassen. wer sich dagegen wehrt hat recht. dass der auftragsmörder aber vielleicht umzustimmen gewesen wäre, weil er selbst nur eine armer kerl ist, auf diese idee kommt niemand. deshalb muss man ihm auch hörner verpassen, damit jegliche sympathie ausgeschlossen ist. warum auch, ist die hübsche frau schließlich die belohnung. wen kümmert da noch deeskalation. wer fragt da nach der menschlichen qualität der halbschwester, die ihren halbbruder ans messer liefert.
der mensch und sein mensch

minotaurus und theseus sind ein und dieselbe person. jedem seinen minotaurus. und wer kennt sie nicht, die inneren labyrinthe, in denen wir uns wenigstens einmal im leben zu verirren drohen. manche verschwinden dort für immer. das ist schlimm. und wer dort umherirrt, kann eine gute frau gebrauchen, die ihm orientierung gibt und wieder heraus hilft. aber ist es draußen wirklich besser? und warum müssen wir bekämpfen, was wir im labyrinth antreffen? warum sollen wir gegen uns selbst ankämpfen, nur weil wir etwas in uns nicht akzeptieren? wer weiß, der ist vielleicht ein cooler typ. denn wer hat schon hörner!? also: lass den minotaurus raus!
das copyright hat albrecht rieger, 2021
das webdesign ist von albrecht rieger
das konzept und die redaktion sowieso
der anfangdie bilder 1das große gorgoneiongorgoneion detailansichtdas labyrinthdas labyrinth detailansichtdas leistungstraumaleistungstrauma detailansichtder beifanggedankeneiereinkaufszentrum im einkaufszentrum detailansichtspiralkopf 1spiralköpfe 2friss dich vollfriss dich voll detailansichtkalis gesangim spiegel 1im spiegel 2glaube nichtglaube nicht detailansichtblaue zungenbrainburnerdie bilder 2die ausgeburtder zyklopzündet pyros in den bürosder schneeballder schneeball detailansichtfußgängerzonegeister schweine und tigergeister schweine und tiger detailansichtder spacko und seine ahnenultima omegaultima omega detailansichtinnere mumieinnere mumie detailansichtdie große angstminotaurus und theseusdie textelyrik tranche 1lyrik tranche 2roman noir die krähendie personadie anderender kontakt