das wort person leitet sich vermutlich aus dem etruskischen her und bedeutet maske, die bei kultischen leichenspielen getragen wurde. wie trefflich, dass die person, also die maske, heute das verkörpert, das sich eigentlich hinter ihr verbirgt oder schützt, den wahren menschen. wie passend dieser bedeutungswandel unser rollenspiel ausdrückt: die maske gilt als wesenskern, der wesenskern - als was?

die bilder dieser online-ausstellung können sie kaufen. 
die bilder dieser online-ausstellung können sie ausstellen:
 

0173 9586063
die bilder

albrecht rieger

Überall über Albrecht Rieger,

wo man auch hinsieht auf dieser Internetseite, über und überall. 

Albrecht bedeutet, der vor Adel Leuchtende, Rieger entweder der Rüger, also der Ankläger vor Gericht, oder der tapfere Speerkämpfer, genau weiß man das nicht. Leuchten lässt er sich gefallen, mit dem Adel wird das nichts mehr. Beide Deutungen von Rieger haben etwas mit Kampf zu tun. Da ist was dran. 

Geburt seines Körpers im Jahre 1960.
Bald erwarb er etwas Wissen in den schönen Künsten Literatur, Malerei, Skulptur und Geschichte, darf sich Magister Artium nennen. Auch Yoga, Meditation, fernöstliche Philosophie und etwas Psychologie zählten zu seinen Studien. 

Er erwarb Geld in leitenden Positionen in verschiedenen Unternehmen, für die er "kommunizierte", sich also anschickte Menschen zu manipulieren, und brachte die dazu, Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, welche sie freiwillig nicht wollten.

Schließlich besann er sich eines Besseren und ist seit 2013 Künstler. Wenig später begann er seine digitale Kunst auszustellen, bis die große Pestilenz das verhinderte. Deshalb schrieb er 2020 seinen ersten Roman. Gedichte schreibt er zeitlebens, seine frühesten entstanden im Alter von etwa 15 Jahren.
dieser ausschnitt aus dem bild utopia zeigt die maske eines menschen, dem einst der name albrecht rieger gegeben wurde.
Albrecht Rieger phänotypisch schematisch

sine timore sine spe

das copyright hat albrecht rieger, 2021
das webdesign ist von albrecht rieger
das konzept und die redaktion sowieso
der anfangdie bilder 1das große gorgoneiongorgoneion detailansichtdas labyrinthdas labyrinth detailansichtdas leistungstraumaleistungstrauma detailansichtder beifanggedankeneiereinkaufszentrum im einkaufszentrum detailansichtspiralkopf 1spiralköpfe 2friss dich vollfriss dich voll detailansichtkalis gesangim spiegel 1im spiegel 2glaube nichtglaube nicht detailansichtblaue zungenbrainburnerdie bilder 2die ausgeburtder zyklopzündet pyros in den bürosder schneeballder schneeball detailansichtfußgängerzonegeister schweine und tigergeister schweine und tiger detailansichtder spacko und seine ahnenultima omegaultima omega detailansichtinnere mumieinnere mumie detailansichtdie große angstminotaurus und theseusdie textelyrik tranche 1lyrik tranche 2roman noir die krähendie personadie anderender kontakt