das

labyrinth

lass den minotaurus raus


hörner baby hörner
wer ist minotaurus
willst du minotaurus sein
oder willst du ihn töten
findest du das labyrinth oder es dich
wo warst du als er nach dir gerufen hat
rief er um hilfe oder hat er dich verspottet
fürchtest du dich vor - wem
oder besiegst du ihn - wen
bin ich im labyrinth
oder es in mir
bin ich das labyrinth
opfere dich und lebe
get lost

german panzer
du steuerst stur geradeaus
scheiß auf kurven, navi und gedöns
danke an die chemical brothers für dieses album


contemporary mandala


Der Minotaurus-Mythos hat starke epische Elemente (die Heldenreise des Theseus nach Kreta) und ist tiefenpsychologisch archetypisch: Held tötet Monster und bekommt die junge Frau dafür. Er verirrt sich im Labyrinth, findet aber den Weg zurück. Minotaurus ist ein Bastard, sein Standpunkt zählt nicht. Seine "legitime" Halbschwester Ariadne hilft bei seiner Ermordung. Wieder in Athen, kommen Theseus und Ariadne ganz groß raus. Es ist seit Urzeiten rund um den Erdball das gleiche Motiv, das gleiche Verbrechen. Dann doch lieber Hörner. 
Nie wieder ohne!

Auch dieses Bild beruht auf den tibetischen Mandalas. Die zentrierte Kreuzform ist offensichtlich. 



kaufen sie dieses bild 
denn dieses bild 
hat hörner
titel 

das labyrinth,

100 x 100 cm,
digitale zeichnung,
giclée-druck hinter acrylglas auf alu dibond, auflage 5,
bestandteil des traumland-ensembles
geringfügig kleinere oder größere formate lassen sich ebenfalls realisieren 
schließlich wäre die ganze vielzelligkeit auf den prüfstand zu stellen. wahrscheinlich ein umständliches konstrukt ohne zukunft...

albrecht rieger

ensemble wittgensteiner totentanz, die eier, gesang der einzeller, jahr 2 vor der großen pestilenz

das labyrinth 

bezieht sich auf den Mythos von Minotaurus und Theseus. Minotaurus ist ein inhaftierter Außenseiter und wird schließlich von Theseus ermordet, der als Held gilt.
Digitalgrafik von Albrecht Rieger
das copyright hat albrecht rieger, 2021
das webdesign ist von albrecht rieger
das konzept und die redaktion sowieso
der anfangdie bilder 1das große gorgoneiongorgoneion detailansichtdas labyrinthdas labyrinth detailansichtdas leistungstraumaleistungstrauma detailansichtder beifanggedankeneiereinkaufszentrum im einkaufszentrum detailansichtspiralkopf 1spiralköpfe 2friss dich vollfriss dich voll detailansichtkalis gesangim spiegel 1im spiegel 2glaube nichtglaube nicht detailansichtblaue zungenbrainburnerdie bilder 2die ausgeburtder zyklopzündet pyros in den bürosder schneeballder schneeball detailansichtfußgängerzonegeister schweine und tigergeister schweine und tiger detailansichtder spacko und seine ahnenultima omegaultima omega detailansichtinnere mumieinnere mumie detailansichtdie große angstminotaurus und theseusdie textelyrik tranche 1lyrik tranche 2die personadie anderender kontakt